Lisa

Es ist geschafft.
Es war so wie ich mir das am Beginn des Bauens vorstellte. Es war eine Freude zu sehen wie aus einem Haufen Bretter und Platten langsam aber sicher etwas wurde.
Manchmal waren die Tage und teilweise auch Nächte hart wenn es eine unerwartete Nuss zu knacken gab oder mal wieder länger dauerte. Dennoch, die Tage an denen ich mit einem zufriedenen und breitem Grinsen auf dem Gesicht aus der kleinen Kellerwerkstatt kam überwiegten.
Ich wollte ein schönes Bootchen haben um damit bei untergehender Sonne etwas auf dem Wasser zu sein, damit ich an der kleinen Ecke auf dem Revier auch mal den Grillrost einladen kann und am Strand meine Steaks grillen kann ohne auf den Ankerplatz und das morgendliche Baden zu verzichten.
Ich habe eins gebaut und bin tatsächlich etwas verliebt.
Die letzten Tage und Nächte waren die etwas härteren. Es gab doch noch eine Menge zu tun mit schleifen und lackieren, die Beschläge anpassen, den Ständer bauen und passend einrichten, passende Schrauben beschaffen(irgendwie hat man immer die falschen) und das ganze mit steigender Nervosität J
Am Samstag soll es ins Wasser wobei es sich auch im Wohnzimmer gut machen würde ;-)
DSC02184

DSC02177

DSC02179

DSC02190
kaiser sisi - 22. Jun, 11:05

ich bin begeistert von lisa!

dauni (Gast) - 22. Jun, 20:35

Sie ist einfach nur wunderschön :-) Herzlichen Glückwunsch. Hast du toll gemacht.

dauni (Gast) - 22. Jun, 20:38

Und das wichtigste habe ich natürlich vergessen: allzeit eine Handbreit Wasser unter dem Kiel. Alles Gute für den Stapellauf.

63mg (Gast) - 22. Jun, 21:24

Boh, die ist aber schön geworden. Das ist ja noch untertrieben, aber mir fehlt´s grad an passenden Superlativen. Da kannst du echt stolz drauf sein und verliebt :D Gratuliere ganz herzlich, Lisa ist einfach hinreißend!

Stockfisch - 22. Jun, 21:50

Danke danke danke verneig :-)
Wenn es jetzt auch noch ein bisschen segelt und das Wetter mitspielt ist der Sommer gerettet.

pathologe - 23. Jun, 16:32

Schick

und fast zu schade, um es ins Wasser zu lasssen.

(Man koennte ja eine Glasplatte zuschneiden lassen, die genau auf die Bordwand passt. Und dann als Tisch ins Wohnzimmer...)

Stockfisch - 25. Jun, 22:44

Daran habe ich auch schon gedacht. Aber das ist wohl eher eine Option für den Winter
schlafmuetze - 12. Jul, 23:05

Hach .. wirklich toll geworden ... dein Bootche ...

und Lisa heißt sie.
Du berichtest uns hoffentlich von der feierlichen Schiffstaufe mit Stapellauf.
Ahoi Herr Kapitän !!
Grüßli :-)

Stockfisch - 13. Jul, 23:03

Danke, danke.
Bis zum Wochenende wird der Trailer fertig. Wenn noch etwas Wind geht wird es dann ausgiebig getestet.
Ich werde dann berichten. Momentan ist mir irgendwie für alles zu heiß.

Acorn Tender

Entstehung eines Tenders

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kontakt
Hallo Jonix, ich habe vor einiger Zeit diesen Block...
JoergQ (Gast) - 17. Mär, 14:48
Layher Gerüst
Kann mann denn da kein Layher Gerüst verwenden? http://www.geruest.com/ger ueste/layher-mj-alfix-assc o/...
Thomas (Gast) - 13. Dez, 10:08
Cool, sieht total lauschig...
Cool, sieht total lauschig aus dein Boot, das macht...
Liza (Gast) - 7. Jan, 17:00
impressive, most impressive
wie weit bist du denn mit dem bau? liegst du im zeitplan? wo...
Peter (Gast) - 14. Dez, 09:05
Danke auch hier :-) Es...
Danke auch hier :-) Es sorgt für einiges Aufsehen auf...
Stockfisch - 21. Jul, 23:03

Archiv

Juni 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Beplanken
Das Bugband
Der Fußboden
Der Skeg
Der Spiegel
Der Steven
Dollbords
Innereien
Knie
Mal eben so
Mast und Spieren
Oberfläche
Ruder und Pinne
Rumpfbau
Scheuerleisten
Schwertkasten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren