Der Spiegel

Der Spiegel, also die Heckpartie, wird aus massivem Mahagoni verleimt. Ich habe dafür die breite Bohle aufgetrennt und die Teile dann gestürzt wieder verleimt damit sich das sonst breite Holz nicht zuviel verzieht. Er besteht jetzt aus 4 gleichmäßig breiten Stücken die mit einer eingesetzten Feder verleimt sind. Die Feder wäre eigentlich nicht notwendig gewesen aber so habe ich etwas mehr Klebefläche und bin auf der sicheren Seite. Es kann schon passieren das später durch das angehängte Ruder ziemlich viel Druck auf diese Heckplatte ausgeübt wird und da gehe ich lieber auf Nummer sicher.
Wenn die Platte am Samstag oder Sonntag durchgehärtet ist kann ich sie nach dem 1:1 Linienriss in Form schneiden.

Acorn Tender

Entstehung eines Tenders

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kontakt
Hallo Jonix, ich habe vor einiger Zeit diesen Block...
JoergQ (Gast) - 17. Mrz, 14:48
Layher Gerüst
Kann mann denn da kein Layher Gerüst verwenden?...
Thomas (Gast) - 13. Dez, 10:08
Cool, sieht total lauschig...
Cool, sieht total lauschig aus dein Boot, das macht...
Liza (Gast) - 7. Jan, 17:00
impressive, most impressive
wie weit bist du denn mit dem bau? liegst du im zeitplan? wo...
Peter (Gast) - 14. Dez, 09:05
Danke auch hier :-) Es...
Danke auch hier :-) Es sorgt für einiges Aufsehen...
Stockfisch - 21. Jul, 23:03

Archiv

März 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 2 
 3 
 5 
 6 
 7 
 8 
10
13
14
16
17
19
20
21
23
24
25
26
27
28
29
 
 
 
 
 
 

Web Counter-Modul


Beplanken
Das Bugband
Der Fußboden
Der Skeg
Der Spiegel
Der Steven
Dollbords
Innereien
Knie
Mal eben so
Mast und Spieren
Oberfläche
Ruder und Pinne
Rumpfbau
Scheuerleisten
Schwertkasten
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren